WER SIND WIR

- ZU TUN, WAS DU MAGST, IST FREIHEIT. ZU MÖGEN, WAS DU TUST, IST GLÜCK. -



Wir, das sind Saskia, Alex, Julius und Marlena. Eine vierköpfige Familie aus Löffelsterz, die ihr Glück in der wunderschönen Natur und ihre Freude im Umgang und Zusammensein mit den flauschigen Andentieren fand.


Wir werden immer gefragt: "Wie kommt man denn auf die Idee sich Alpakas zu kaufen?"

Wir hatten vor 6 Jahren die erste Begegnung mit diesen faszinierenden Tieren. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Idee hat uns einfach nicht mehr losgelassen und so begann unser Weg...

Wir haben viele Züchter in Deutschland und Österreich besucht, waren auf Ausstellungen/Messen, haben uns belesen, informiert und uns weitergebildet. 

Nach langer Planung zogen dann Im Herbst 2019 unsere ersten Alpakas ein.

2022 sind unsere Ziegen Peter, Tilly und Ella eingezogen. Und seit 2023 bereichern die Walliser Schwarznasen Paula, Elsi und Benno unser Leben.

Wir lieben die Arbeit mit unseren Tieren, deren Wohl und Gesundheit steht bei uns an oberster Stelle. Wir sprudeln von neuen Ideen und freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen!




Weiterbildungen:

2019 Sachkundenachweis nach §11 bei AELAS eV

2020 Lama und Alpakacoach bei Orenda Ranch

 



  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: